Site Overlay

LAC – Lübbecker Automobil Club

Der Lübbecker Automobil Club e.V. im ADAC


Wir sind ein Ortsclub des ADAC OWL mit über 60-jähriger Tradition. Unsere Mitglieder sind aktiv in vielen Motorsportdisziplinen, insbesondere im Jugend-Kart.

Wir bieten interessierten Autofahrern die Möglichkeit des Informations- und Erfahrungsaustausches in Verbindung mit geselligem Beisammensein bei unseren Veranstaltungen. Diese sind beispielsweise das jährliche Grünkohl-, Spargel- und Haxenessen sowie unser LAC FUN RACE und vieles mehr.

Am 14.07.2019 haben wir erstmalig zusammen mit dem AMC Stemweder Berg e.V. im ADAC einen „Clubsport-Slalom” in der Bacmeisterstraße in Lübbecke veranstaltet. Der 1. & 2. ADAC Clubsport Slalom Lübbecker Land war ein voller Erfolg! Vielen Dank an die Stadt Lübbecke, die zahlreichen Sponsoren und Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre! Weitere Informationen dazu finden Sie unter Termine oder in der Galerie.

Interesse? Dann besuchen Sie uns doch einfach mal auf einer unserer Veranstaltungen.

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf!

Ihr
Lübbecker Automobil Club e.V. im ADAC

Author: Ben Bendler

"Geschwindigkeit bringt Sicherheit." Immer auf der Suche nach der richtigen Linie, das bin Ich, Ben Bendler. Seit 2017 sitze ich im Kart. Seit 2019 im Kids-Kartclub der Indoor Kartbahn Werther. Seit 2020 fahre ich in der BSG MERKUR Gauselmann. Seit 2021 fahre ich in der InWiTo Racing Serien im Team CFC Racing. Seit 2021 eigenes Team WLAN-Performance Racing für Endurance Rennen. 2021 LAC Team Sieger mit Team WLAN-Performance. Seit 2022 ADAC Youngster Slalom Cup. 2022 Jugend Kart Meister des LAC 2022 erster Sieg beim Sommercup Kirchlengern 2023 erstes internationales SWS Rennen in Portugal. Mein Motto "wer später bremst ist länger schnell"