Site Overlay

ADAC Slalom Youngster Cup 2022

Abschluss Tabelle ADAC Slalom Youngster Cup 2022

10. Slalom AC Lemgo Clubsport-Slalom Saisonfinale 2022

Diesmal Fehlerfrei ohne Pylone und mit zwei fast gleichen Fahrzeiten, obwohl die Fiestas doch sehr unterschiedlich mit der ESP Regelung zu fahren sind. Bis Platz 8 sind alle ohne Fehler geblieben. Am Ende Platz 5 mit einem kleinen Pokal.

__________________________________________________________

9. Slalom-Youngster-Cup Melle 09.10.2022

Und wieder waren die Pylonen nicht meine Freunde. Diesmal immerhin nur 1 Pylone geschmissen im 2. Wertungslauf. Fahrzeit im zweiten Lauf war zwar OK aber mit den 3 Strafsekunden leider nur Platz 7.

__________________________________________________________

8. ADAC Clubsport-Slalom AMC Stemweder Berg 25.09.2022

Und wieder waren die Pylonen nicht meine Freunde. Diesmal immerhin nur 1 Pylone geschmissen im 2. Wertungslauf. Fahrzeit war zwar OK aber mit den 3 Strafsekunden leider nur Platz 7.

__________________________________________________________

7. Slalom ADAC Automobil-Clubsport-Slalom Veranstaltergemeinschaft Kreis Herford

Als bei meinem Trainingslauf das rechte Fenster offen Stand, hat mich dies so verwirrt, dass ich diesen nicht zu Ende fahren konnte und sogar abgebrochen habe. Also musste der erste Wertungslauf als Training herhalten. Mitt einer 57,15 liege ich knapp 2 Sekunden hinter dem schnellsten im ersten Lauf. Im zweiten Durchgang kann ich mich leicht steigern auf eine 56,91, schmeiße aber ein Pylone. Die Gesamtzeit reicht leider nur zum 9. Platz

___________________________________________________________

6. Slalom 3.ADAC rthb Slalom Youngster Cup In Malsfeld

Eine Vergleichfahrt zwischen dem ADAC OWL/Weser Ems und dem ADAC Hessen/Thüringen. Gefahren wurde auf den Opel Corsa des ADAC Heesen/Thüringen. Ein KFZ, was über keinerleiner Rückmeldung verfügte. Bis auf das Fahrwerk, was deutlich straffer war als das unserer Fiestas. Ferris Pieper erwischt einen spitzen Tag und gewinnt Souverän mit zwei schnellsten und fehlerfreien Läufen. Ich dagegen schmeiße im ersten Lauf 3 und im zweiten Lauf 2 Pylonen. Mit den 12 Sekunden Strafzeit war nur Platz 18 drin.

5. Slalom für mich am Bilster Berg 1. ADAC OWL Slalom Youngster Cup

Da die letzten beiden Slalom Veranstaltungen ausfallen mussten, hat der ADAC OWL kruzerhand ein Training und einen neuen Wertungslauf organisiert. Am Bilster Berg auf der Dynamik Fläche mit hoch und runter, also blind zu fahrenden Kurven.
Leider war dies nicht meine beste Performance… Memo an mich selbst; Lange Feiern und dann früh aufstehen und den ganzen Tag Fahren in der Hitze, verträgt sich nicht!
Phil und Julian sind echt in ihrer eigenen Liga gefahren. Dahinter ging es enger zu. Mit einer geschmissenen Pylone, also 3 Sek. Strafe, reichte es bei mir nur zum 10 Platz, meinem bisher schlechtesten Ergebnis.

_______________________________________________________________________________________
4. Slalom
für mich 49. ADAC Clubsport-Automobil-Slalom AC Herringhausen

Am 19.06.2022, in einem abgesperrten Gewerbegebiet in Herford. Diesmal gab es keine Fotos oder Videos vom Fahren, da ich allein ohne Begleitung und selbst auf meiner Simme anreiste. 10Minuten von uns zu hause entfernt. Die Strecke war kürzer und relativ einfach gestrickt. Ich kam ohne Fehler durch, wie übrigens fast alle anderen auch.
Ich konnte mich vom Training 43,07 sek. bis zum 2. Lauf mit 39,24 sek. konstant verbessern und landete mit knapp 1 sekunde Rückstand zum Podest auf Platz 7.

____________________________________________________________________________
3. Slalom
für mich 47.Diepholz ADAC Flugplatz-Slalom 2022

Ein Fliegerhorst mit den Verbot Fotos und Videoas vom Gelände zu machen. Dafür mehr Platz und eine super Übersicht über die gesamte Strecke. Aber wieder gab es Licht und Schatten, nach einer 1.10,49 im ersten Lauf, habe ich mir für den 2. Lauf eine Steigerung vorgenommen. Klar war, dass eine bessere Zeit meist durch die Regelung des ESP unseres Ford Fiesta #FORDFIESTASLALOMWAFFE, verhindert wird. Allerdings habe ich mich im 2. Lauf deutlich nach dem „Schweizer“ verbremst uns so gut 3 Sekunden liegen lassen. Damit war keine Verbesserung mehr möglich und es gab eine 1.12,95 ohne Fehler/ Strafsekunden.
Gesamtergebnis war dann Platz 6
7.30 Uhr vor Ort Registrierung/ Einschreibung mit Helmabnahme
8.00 Uhr Streckenbegehung
8.30 Uhr Trainingslauf
9.00 Uhr 1. Wertungslauf fehlerfrei mit 1.10,49
9.30 Uhr 2. Wertungslauf fehlerfrei mit 1.12,95
Gesamtzeit 2.23,44 ohne Strafen
Ergebnis Platz 6 von 14 Startern
10.45 Uhr Siegerehrung
Platz 1 Julian Dotz
Platz 2 Phil Stille
Platz 3 Joel Klatte
Platz 4 Lars Koch
Platz 5 Lane Connor Gronert
Platz 6 Ben Bendler

Aber noch viel geiler war… direkt im Anschluß gings nach Gevelsberg auf die Cool Runners Kartbahn zum 3h Team Rennen RACE FOR PEACE fürs Team RACEFOXX 😉

________________________________________________________________________

2. Slalom für mich MSC Bernd Rosemeyer Lingen Clubsportslalom

Nachdem mein erster Slalom erstaunlich gut und fehlerfrei für mich lief, kam es diesmal ein wenig anders.
Im Industriegebiet Wietmarschen hatte der Organisator eine Straße gesperrt und einen sehr schneller Parkour gesteckt. Rechts immer ein 3m tiefer Graben und links ein Zaun, also kein Platz für Fehler. Nachdem meine Laufzeiten für Platz 6 gereicht hätten, kamen am Ende 9 Strafsekunden (3 gefallene Pylonen) dazu. Somit war nicht mehr als Platz 10 drin.

5.30 Uhr Anreise
7.00 Uhr vor Ort Registrierung/ Einschreibung mit Helmabnahme
8.00 Uhr Streckenbegehung
8.30 Uhr Trainingslauf
9.00 Uhr 1. Wertungslauf mit 0:59,63
9.15 Uhr 2. Wertungslauf fehlerfrei mit 0:58,45
Fahrzeit 1:58,08
ohne Strafen nach P 6
Gesamtzeit mit 9 Strafsekunden 2:07,08 (14 Sek. Rückstand auf Sieger Phil Stille)
Ergebnis Platz 10 von 14 Startern
10.45 Uhr Siegerehrung
Platz 1 Phil Stille
Platz 2 Mika Hasemann
Platz 3 Ferris Pieper
Platz 4 Julian Dotz
danach leider kein Schnitzelbrötchen… der Grill war noch nicht an… echt nicht mein Tag!!!

_____________________________________________________________________________________

1. Slalom für mich ADAC Brunnenslalom ASC Bad Meinberg

Nachdem ich den ersten Slalom der Saison ausfallen lassen musste, startet nun diese neue Erfahrung für mich.
Ort des Geschehens war das ADAC Trainingsgelände in Paderborn Mönkeloh, auf dem auch die Sichtungstrainings statt fanden.
7.30 Uhr vor Ort Registrierung/ Einschreibung mit Helmabnahme
8.15 Uhr Streckenbegehung
8.45 Uhr Trainingslauf
9.10 Uhr 1. Wertungslauf fehlerfrei mit 0:59,31
9.30 Uhr 2. Wertungslauf fehlerfrei mit 0:59,03
Gesamtzeit 1.58,34 (3,34 Sek. Rückstand auf Sieger Phil Stille)
Ergebnis Platz 4 von 16 Startern
10.35 Uhr Siegerehrung
Platz 1 Phil Stille
Platz 2 Julian Dotz
Platz 3 Leon Beine
Platz 4 Ben Bendler
danach Schnitzel im Brötchen und Sichtung des Starterfeldes der anderen Wertungsklassen.
Hier ist echt krasses Material am Start.

Nachfolgend ein paar Bilder:

Verbreite diesen Artikel

Author: Ben Bendler

"Geschwindigkeit bringt Sicherheit." Immer auf der Suche nach der richtigen Linie, das bin Ich, Ben Bendler. Seit 2017 sitze ich im Kart. Seit 2019 im Kids-Kartclub der Indoor Kartbahn Werther. Seit 2020 fahre ich in der BSG MERKUR Gauselmann. Seit 2021 fahre ich in der InWiTo Racing Serien im Team CFC Racing. Seit 2021 eigenes Team WLAN-Performance Racing für Endurance Rennen. 2021 LAC Team Sieger mit Team WLAN-Performance. Seit 2022 ADAC Youngster Slalom Cup. 2022 Jugend Kart Meister des LAC 2022 erster Sieg beim Sommercup Kirchlengern 2023 erstes internationales SWS Rennen in Portugal. Mein Motto "wer später bremst ist länger schnell"