Site Overlay

Rheinland-Cup 2023

Als Gaststarter durften wir im sonst ausgebuchten Rheinland-Cup 2023 auf der Outdoor Kartbahn Kart2000 in Kirchlengern an den Start gehen. Zusammen mit Dennis Sämrau habe ich mir das 3h Rennen aufgeteilt. Nachdem ich am frühen Morgen noch schnell auf dem Bilster Berg eine ADAC Slalom Veranstaltung gerockt habe (Tagesbestzeit im 2. Run)… konnten wir pünktlich 13.00 Uhr ins Qualifying starten. Dennis konnte uns mit einer 42.1 auf abtrocknender Strecke, auf die 2. Startposition stellen. Die Pole Position ging dabei an Frank „Walli#8“ Wallner vom Team DBR Racing.

Kurz, im Rennen lagen wir erst in Führung und dann lange auf Platz 2 hinter dem Team Wittlich, in dem Dominik Schnitzler auf einem guten Kart mit konstant guten Zeiten glänzte. In unserem letzten Stint, den wir als unseren Heavy-Turn fuhren, konnte uns dann das Team KRS Green noch vom 2. Platz verdrängen. Dies war auch einer taktischen Leistung der Mannschaft von KRS Orange geschuldet, die uns tatsächlich enorm viel Zeit auf der Strecke beim Überrunden kostete, wodurch das Schwester Team dann aufschließen konnte.

Am Ende stand also der 3. Platz für uns auf der Anzeigetafel. Den Pokal gab es leide nicht, das Gastteams nicht Pokal berechtigt sind. Insgesamt aber ein sehr sauberes und durchweg starkes Rennen, an dem wir sicherlich gern mal wieder teilnehmen.

Gewonnen hat Team Wittlich vor KRS Green und WLAN-Performance RT, gefolgt von DBR Racing.

Hier noch einige Bilder:

 

 

Verbreite diesen Artikel

Author: Ben Bendler

"Geschwindigkeit bringt Sicherheit." Immer auf der Suche nach der richtigen Linie, das bin Ich, Ben Bendler. Seit 2017 sitze ich im Kart. Seit 2019 im Kids-Kartclub der Indoor Kartbahn Werther. Seit 2020 fahre ich in der BSG MERKUR Gauselmann. Seit 2021 fahre ich in der InWiTo Racing Serien im Team CFC Racing. Seit 2021 eigenes Team WLAN-Performance Racing für Endurance Rennen. 2021 LAC Team Sieger mit Team WLAN-Performance. Seit 2022 ADAC Youngster Slalom Cup. 2022 Jugend Kart Meister des LAC 2022 erster Sieg beim Sommercup Kirchlengern 2023 erstes internationales SWS Rennen in Portugal. Mein Motto "wer später bremst ist länger schnell"